Camp-Suche

Suchbegriff

Wann geht's los?
Zeitraum von:
Zeitraum bis:

» Erweiterte Suche

Login

Login





Passwort vergessen?

» Neu Registrieren

Newsletter

Newsletter





Privatschule Obermair

Campsliste von Privatschule Obermair

Paracelsusstraße 9
5020 Salzburg

Privatschule ObermairDie Privatschule Obermair wurde 1974 von Mag. Gottfried Obermair gegründet und führt seitdem eine der besten und traditionsreichsten Ferienschulen und Sprachreisen-Aufenthalte Österreichs. Bei allen Kursen werden die Teilnehmer von der Familie Obermair persönlich betreut. Über 10.000 zufriedene Eltern machen die Institution zu einem Begriff in Österreich.

Sie ist politisch, religiös und wirtschaftlich unabhängig und entwickelte sich aus kleinsten Anfängen zu einer der größten Institutionen dieser Art in Österreich. 1974 wurde im bergbäuerlichen Bildungsheim Wimmhof in Fusch an der Glocknerstraße der 1. Lernkurs der Privatschule Obermair durchgeführt. Verschiedene Jugendheime in Abtenau, Radstadt, Zell am Moos und Salzburg folgten. 1978 wurde mit einem EXKLUSIVVERTRAG die weltberühmte englische Privatschule BENENDEN SCHOOL angemietet. 1979 erfolgte der Bau des Schul- und Internatsgebäudes am Holzöstersee. Es präsentiert sich heute als ideales Camp in unmittelbarer Seenähe. 2004 Seit 30 Jahren führt die Privatschule Obermair eine der besten und traditionsreichsten Ferienschulen und leitet Sprachferienaufenthalte. Als Lehrer und Eltern von vier Kindern wissen wir aus eigener Erfahrung ziemlich genau Bescheid über Probleme der Lehrer mit den Schülern einerseits und die Probleme der Kinder mit der Schule andererseits. Die jahrelange Erfahrung und über 10.000 zufriedene Eltern machen unsere Organisation zu dem was sie heute ist.

 

Kontakt:

Telefon: +43(662)873460
Fax: +43(622)878810
E-Mail: schule@obermair.at

 

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten:


 

Mit dieser Anmeldung verpflichte ich mich nach erhaltener Aufnahmebestätigung für den gewünschten Kurs zur fristgerechten Bezahlung der Kursgebühren bzw. Stornogebühren. Die Anzahlung von € 300,– ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung zu bezahlen. Der Zahlungstermin für den Restbetrag ist der zweite Montag im Juli des Buchungsjahres. Bis 1. Mai ist eine Stornierung kostenlos möglich. Ab dem 1. Mai gelten folgende Stornogebühren:
Bis 6 Wochen vor Kursbeginn 10 % vom Gesamtbetrag, bis 3 Wochen vor Kursbeginn 20 %, bis 2 Wochen vor Kursbeginn 50 %. Nach diesem Zeitpunkt wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.
Meine Tochter/mein Sohn ist angehalten, sich während der gesamten Kurszeit der Schul- und Hausordnung der Privatschule Obermair und der Benenden School zu fügen. Ich weiß, dass in der gesamten Schulanlage das Rauchen verboten ist, und bin damit einverstanden, dass Genuss oder Besitz von Alkohol oder Drogen jeglicher Art OHNE JEDE VERWARNUNG zum sofortigen Ausschluss führen! Ein Ausschluss kann auch bei besonders groben Verstößen gegen die Gruppengemeinschaft oder gegen das Eigentum der Benenden School bzw. der Privatschule Obermair erfolgen. Bei kleineren Vergehen wird eine Verwarnung ausgesprochen und den Eltern telefonisch mitgeteilt.
Ich weiß, dass im Falle eines Ausschlusses sämtliche Kosten für die Heimreise etc. von mir getragen werden müssen und keinerlei Refundierung des bereits bezahlten Kursgeldes erfolgt.
Ich weiß, dass bei einer vorzeitigen freiwilligen Heimreise – sei es aus Heimweh oder sonstigen Gründen – die Kosten für den Rücktransport von mir getragen werden müssen und keinerlei Refundierung des Kursgeldes erfolgt. Es sei denn, dass die Privatschule Obermair ihren versprochenen Pflichten nicht nachkommt. Bei Unzufriedenheit meinerseits muss ich die Kursleitung sofort davon in Kenntnis setzen.
Ich bin mir bewusst, dass die Arbeit mit Kindern jeglicher Altersstufe Risiken mit sich bringt. Gerade der Reit-, Bade- und Hallensport kann zu Unfällen führen. Für alle Kosten, die durch die Unfall- und Haftpflicht¬versicherung der Privatschule Obermair nicht gedeckt sind, komme ich selbst auf und erhebe keine weiteren Forderungen.
Ich bin einverstanden, für alle Schäden aufzukommen, die durch das Fehlverhalten meiner Tochter/meines Sohnes entstehen, auch dann, wenn sie durch meine persönliche Haftpflichtversicherung nicht gedeckt sind.

 

Ferien4Kids Infohotline: 01/25 63 225-0, Mo-Fr 9.00 - 18.00 Uhr