Camp-Suche

Suchbegriff

Wann geht's los?
Zeitraum von:
Zeitraum bis:

» Erweiterte Suche

Login

Login





Passwort vergessen?

» Neu Registrieren

Newsletter

Newsletter





Roots

Campsliste von Roots

Stögersbach 15
A-2833 Bromberg

RootsDer Verein ROOTS, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Erforschung und Vermittlung der menschlichen Wurzeln, seiner Herkunft, seiner Wesensausprägungen und Grundbedürfnisse - somit - der Grundlagen auf der das "Menschsein" aufbaut und zwar in praktischer, theoretischer und spiritueller Hinsicht. Soweit aus dem Satut...

Archetypen wie "Feuermachen", "Auf offenem Feuer kochen"," Jagen und Sammeln" oder "Auf Wanderschaft gehen" - wir alle kennen die Faszination dieser und ähnlicher Erfahrungen wenn wir eine Kerze anzünden, Pilze sammeln, oder nach Santjago de Compostella pilgern. Diesen Dingen nachzuspüren, sie vom Lack der neuen Zeit zu befreien und ihren Kern - die menschlichen Wesenszüge - also das was des Menschen Art gerecht wird - wieder freizulegen ist das Bestreben von ROOTS.

JÜRGEN SCHNEIDER (Veranstalter, Campleiter):
Ich bin Jahrgang 61, Vater von 3 Kindern (1995, 1996 und 2001) und habe zuerst mal eine Karriere im Verkauf gemacht. Insgesamt 14 Jahre Verkaufserfahrung, davon 4 Jahre im Ausland (USA, Mexiko, Brasilien, Frankreich), 4 Fremdsprachen (engl. frz. span. port.) und mehr oder weniger alles durchgemacht: Vom "Tür zu Tür" Verkauf für den ASB (Arbeiter Samariterbund Österreichs) über den Anzeigenverkaufsleiter Monatsmagazine (Sportmagazin, Motorradmagazin, Reisemagazin, Heimwerkermagazin) bis hin zum geschäftsführenden Gesellschafter der eigenen Firma (schneider, strasser & Suess GmbH). Schliesslich hab ich dann erkannt, dass es Zeit war mich neu zu orientieren: Ich widme mich heute in erster Linie 3 Themen:
• Der Integration von Mitmenschen aus anderen Kulturen
• Der Vermittlung von Grundlagen des menschlichen Seins
• Nachhaltigen Lebensformen (somit dem Biosphärenpark Wienerwald)
In diesem Zusammenhang arbeite ich als Obmann für den Verein Grenzenlos St. Andrä Wördern, engagiere mich mit FLYSCH.at intensiv für die Realisierung der Biosphärenpark - Idee in unserer Region und betreibe den Verein ROOTS. Neben meiner Jahrzehnte lang gepflegten Kochleidenschaft bin ich ausgebildeter Natur- und Landschaftsführer und zertifizierter Kräuterpädagoge. Für ROOTS mache ich Kinderkochkurse in der Montessorischule KreaMont, biete Brotback Kurse an, koche Ganze Tiere und veranstalte im Sommer unser Kinder Koch Camp. Ich mache all dies weil ich den dringenden Wunsch verspüre, mit dem Rest meines Lebens etwas wirklich Sinnvolles anzufangen. Ich möchte meinen Kindern ein gutes Vorbild sein, hab aufgehört zu rauchen, koche mit ihnen in der Schule und verbringe den Sommer mit ihnen im Tipi. Und ich hoffe, dass wenn sie einmal groß sind, diese Erlebnisse dann mit der Erinnerung an Ihre Kindheit in Hadersfeld verbunden bleiben.

In diesem Zusammenhang betreibe ich den Verein ROOTS. Neben meiner Jahrzehnte lang gepflegten Kochleidenschaft bin ich ausgebildeter Natur- und Landschaftsführer, zertifizierter Kräuterpädagoge und Visionssucheleiter.

Hier geht´s zu unseren Camps.

 

Kontakt:

Telefon: +43(676)7383380
E-Mail: office@rootscamp.at

 

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten:


 

STORNO- und GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Verein ROOTS, Verein zur Erforschung und Vermittlung der menschlichen Wurzeln
ZVR: 092466100

Anmeldung und Buchungsbestätigung:

Bitte füllen Sie das Anmelde-Dokument sorgfältig aus und senden Sie dieses an
ROOTS - Verein für die Erforschung und Vermittlung der menschlichen Wurzeln.
(Im folgenden kurz ROOTS genannt)
Mit Ihrer Anmeldung wird der Vertrag für Sie gegenüber ROOTS rechtsverbindlich.
Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Anmeldung senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung zu mit der der Vertrag auch für ROOTS rechtsverbindlich wird
(vorbehaltlich Absagen wegen zu geringer Teilnehmeranzahl).
Sie erklären sich mit der dafür nötigen elektronischen Speicherung und Erfassung
ihrer Daten bereit.
Zahlung:
Die Zahlung des Pauschalpreises erfolgt nach Absprache, spätestens jedoch bei
Antritt der Veranstaltung in bar.

Storno- und Umbuchungsbedingungen:

Der Rücktritt oder eine Umbuchung von einer Veranstaltung muss schriftlich
durchgeführt werden. Eine Umbuchung kann nicht garantiert werden. Ein daraus
folgendes Storno unterliegt den allg. Stornobedingungen.
Im Falle eines Rücktritts sind folgende Stornogebühren prompt fällig:
- Ab 20 Tage vor Leistungsbeginn 50% des Beitrags
- Ab 10 Tage vor Leistungsbeginn 100% des Beitrags
- Andere Personen können die Buchung ersatzweise übernehmen
Leistungen und Preise:
Für den Umfang der vertraglichen Leistungen ist ausschließlich die
Leistungsbeschreibung von ROOTS verbindlich.
Die Veranstaltungen werden bei jedem Wetter durchgeführt! Vom Kursteilnehmer
nicht wahrgenommene Leistungen (z.B. Abbruch wegen Heimweh oder auch durch
Krankheit) können nicht nachgeholt oder erstattet werden.
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr! ROOTS haftet für
keinerlei Schäden oder Verletzungen, die der Kursteilnehmer während oder
außerhalb der Veranstaltung auf dem Gelände, in seinem Vermögen oder an seinem
Körper erleidet.
ROOTS behält sich das Recht vor, die im Laufe der Veranstaltung gemachten Fotound
Filmaufnahmen, unentgeltlich zur Eigenwerbung zu verwenden.

Gerichtsstand:

Als Gerichtsstand wird Wien, sowie das österreichische Recht vereinbart.

Veranstalter:

VEREIN ROOTS
Verein zur Erforschung und Vermittlung der menschlichen Wurzeln
Stögersbach 15
A-2833 Bromberg
+43(676)7383380
office@rootscamp.at

 

Ferien4Kids Infohotline: 01/25 63 225-0, Mo-Fr 9.00 - 18.00 Uhr