Camp-Suche

Suchbegriff

Wann geht's los?
Zeitraum von:
Zeitraum bis:

» Erweiterte Suche

Login

Login





Passwort vergessen?

» Neu Registrieren

Newsletter

Newsletter





Pferdehof Römerweg

Campsliste von Pferdehof Römerweg

Römerstraße 97
8063 Höf-Präbach

Pferdehof RömerwegDer Wunsch jede freie Minute mit Tieren zu verbringen entstand schon in meiner frühesten Kindheit. Doch als sogenanntes „Stadtkind“ wurde diese Tierliebe zu meinem Leidwesen auf Wellensittiche im Käfig und Schnecken am Balkon beschränkt….
Dauerte es auch fast dreißig Jahre, doch dieser Kindheitstraum hat mich wahrlich eingeholt und heute ist es mir möglich meine Freude für Tiere und die Natur sowohl mit Kindern als auch mit „junggebliebenen“ Erwachsenen zu teilen. So bin ich bemüht, Kindern nicht nur das Reiten als Sport, sondern auch den richtigen Umgang mit Tieren, insbesondere mit Pferden, näher zu bringen.
Nach meinem Studium der Anglistik und Amerikanistik an der KFU Graz habe ich nach einigen Jahren einschlägiger Berufserfahrung meinen Traum mit Kindern und Tieren zu arbeiten erfüllt.

Als Leiterin der Kinderreitschule Römerweg und als Mutter von zwei Kindern (Marie 9 Jahre und Tim 5 Jahre) erlebe ich fast täglich die Notwendigkeit der individuellen Förderung. Mein Motto besser früh fördern als später behandeln spiegelt sich in meiner täglichen Arbeit mit Kindern wieder.
Wie wichtig mir die Förderung des/r Einzelnen ist, zeigt auch dass mein Betrieb ab April 2007 „Hof für tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen ist“. Als einziger Betrieb in Graz bieten wir Reiten schon für Kinder ab vier Jahren an. 
Die gesamte Anlage des Pferdehof Römerweg umfasst 13 Hektar, die für jeden Wunsch ausreichend Platz bieten. Ob für kleine oder große Reiter, junge oder alte Reiter, Englisch- oder Westernreiter, Sportler oder Genießer, bei uns findet jeder seinen Platz.

Bei uns gibt es:
eine Reithalle 20 x 40 m mit Tribüne
einen Reitplatz 20 x 40 m
einen Roundpen mit einem ø von 25 m
ein gemütliches Cafe zum Entspannen
eine Kleintierfarm für unsere Kleinen
ein weitläufiges Ausreitgelände

 

Kontakt:

Telefon: +43 (650) 6364037
E-Mail: office@roemerweg.com

 

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten:


 

Bei Absage von weniger als 30 Tagen vor Beginn des Lagers, verfällt die Anzahlung, sonst wird diese retourniert. Der Restbetrag ist bei der Ankunft zu zahlen.
Bei Abbruch des Reitlagers bzw. vorzeitiger Abreise, ungeachtet der Gründe (ausser Krankheit), kann nichts refundiert werden.
Wir behalten uns das Recht vor, Reitlager absagen zu können, selbstverständlich bei voller
Rückerstattung.

 

Ferien4Kids Infohotline: 01/25 63 225-0, Mo-Fr 9.00 - 18.00 Uhr