Camp-Suche

Suchbegriff

Wann geht's los?
Zeitraum von:
Zeitraum bis:

» Erweiterte Suche

Login

Login





Passwort vergessen?

» Neu Registrieren

Newsletter

Newsletter





Mal & Naturwerkstatt mit Caren Dinges

 

Highlights

  • Kleingruppe von 6 bis 7 Kindern
  • Dein selbstgemachtes Bild
  • Spannende Walderfahrung
  • Gesundes vegetarisches Essen, teils Bio
  • Familiäre Atmosphäre mit individueller Betreuung
  • Spielerisch Lernen fürs Leben
  • hier darf ich ICH sein
 

Die Farben, das Licht und der Wald.
Der künstlerische Höhepunkt ist ein Werk auf selbst hergestelltem Malgrund aus Papier und Kleister. Wir verfolgen die Spur von Licht und Farbe. Wie kommt es, dass wir Farben sehen, wie entsteht ein Regenbogen und was sagen uns die Wolken? Wie ist der Lauf der Sonne, der Erde und des Mondes und wie orientieren wir uns mit einem Kompass.

Am Waldtag gibt es wieder heiße Palatschinken und jede Menge Waldpädagogische Spiele und Entdeckungen. Schaffen wir es Feuer mit einem Zunder und einer Lupe zu machen? Können Bäume miteinander sprechen und wie kommunizieren Tiere?
Das Programm wird an die Kinder angepasst.
Das Camp eignet sich für Kinder ab 5 Jahren, die gerne kreative Ideen verwirklichen wollen und Neugierde mitbringen. Ein angebrachtes soziales Verhalten ist Voraussetzung. Kinder, die das erste Mal an einem Sommercamp im Atelier Dinges teilnehmen, sollten mindestens eine Erlebniswerkstatt besucht haben.

Die Camps sind ein Ort, wo Kinder in geschützter Umgebung und in einer kleinen familiären Gruppe intensiv kreativ sein dürfen und individuell betreut werden. Sie sind keine Aufbewahrungstätte und keine Therapiegruppe, wo Defizite in der Motorik, im sozialen Verhalten, in der Aufmerksamkeit etc. kompensiert werden können. Diese Kinder sind gerne in Einzelstunden willkommen. 


Campstandort: Camp auf der Landkarte anzeigen

A-1180 Wien, Leitermayergasse 35, Atelier Dinges

Anfahrt:
U6 AKH Michel Beuern, Linie 42 Hildebrandgasse oder Linie 41,40 Martinstrasse oder Vorortelinie Gersthof und Linie 9

Tagesablauf:
Check In: ca 08.30 Uhr bis 16.30.

Der Tagesablauf richtet sich nach dem Wetter und der Stimmung der Gruppe.
Wir essen, wenn wir hungrig sind und die Arbeit es zulässt. Wenn wir zwischendurch frische Luft brauchen, gehen wir in den Garten oder in den Park. Meistens aber können wir uns von der Arbeit nicht loslösen.

Ermäßigungen:
300.- incl. Material & Mittagessen
auf Grund der kleinen Gruppe leider keine Ermässigung möglich.

Gruppengröße: Max. 6 bis 7 Teilnehmer

Eignungsalter: 5 bis 13 Jahre

Leistungen:
Betreuung Montag bis Freitag 08.30-16.30 Uhr
Mittagessen & Obst
Mal- und Bastelmaterialien, persönliche Betreuung durch die Künstlerin und Waldpädagogin Caren Dinges.
Ob ein Camp eher für jüngere oder ältere Kinder ist, ergibt sich mit den ersten Anmeldungen. Grundsätzlich sind gemischte Altersklassen von Vorteil. Keiner kommt zu kurz. Jeder arbeitet individuell seinen Fähigkeiten entsprechend.

 

Weitere Information zu Atelier Dinges

 

Derzeit sind noch keine Termine und Preise online verfügbar.

 

Ferien4Kids Infohotline: 01/25 63 225-0, Mo-Fr 9.00 - 18.00 Uhr